WATERFALLWAY – ARMIDALE (…die Australische Steiermark…)

22 10 2010

Mo & Di, 18.-19.10.2010

Erinnerungen an zu Hause werden Wach wenn man den Waterfallway Richtung Armidale fährt. Hier schaut’s aus wie bei uns in der Steiermark. Muhkuli’s säumen den Wegesrand und es geht Berg’l auf und Berg’l ab.

Seinen Namen hat der Weg natürlich aufgrund der vielen Wasserfälle die es hier zu besichtigen gibt. Da wären die Ebor Falls, Dangar Falls und die zweithöchsten von Australien die Wollomombi Falls. Diese stürzen 220 m in die Tiefe. (Ein kleiner Auszug der vielen Wasserfälle die es hier gibt.)

Waterfallway 1
Hotel in Dorrigo
die Brücke am Fluss
Danger Falls
Australische Steiermark
Wollomombi Falls
ins Land Einischaun
Mittagspauserl

 In Armidale angekommen machen wir uns gleich auf die Suche nach den Sehenswürdigkeiten der vielen Altehrwürdigen Häusern der Universitätsstadt. Wir werden auch fündig und halten diese natürlich Fotographisch fest. Aber wo sind denn die ganzen Einwohner hier ???? Mittlerehrweile habe wir uns ja schon daran gewöhnt, dass die meisten Geschäfte um 17.30 Uhr schließen und es gegen 18.30 Uhr dunkel wird, aber das danach gar keine Menschen mehr in der Fußgängerzone umherirren – sehr seltsam. Auf den Schrecken gehen wir gleich essen – und jö schau da sind endlich ein paar Einwohner.

Armidale 4
Armidale 3
Armidale 2
Armidale 1
Postbox


Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>