QUEBEC

17 10 2013

14 10 & 15 10

Die Zivilisation hat uns wieder. Die Stadt hat überraschend viel Charme auch wenn sie teilweise von riesigen Kreuzfahrtschiffen und deren Inhalt überschwemmt wird und Reisebusse im Minutentakt junge Japaner am Hauptplatz ausspucken, die mit Kameras gezückt sofort zum Angriff starten. In den engen Gassen herrscht ein reges Treiben und „Gewusel“, aber bei der vielen „Weite“ die wir in den letzten Wochen erlebt haben ist dies wieder eine ganz willkommene Abwechslung.

Die Altstadt in Quebec ist die einzige Stadt Nordamerikas die noch von der originalen Stadtmauer umgeben ist. Das erklärt vielleicht auch das große Interesse. Die alten Steinhäuser im Kern beherbergen unzählige Souvenirshops, Kaffee’s und Galerien (lt. Daniel sind es „Künstlereien“  und er will in jede freiwillig reingehen…ahhhha ein Kunstliebhaber). Einige Straßen-Musikanten geben ihre Künste zum Besten und so fühlt man sich recht wohl in der großen Stadt.

Rund um die Altstadt ist eine sehr weitläufige moderne Stadt entstanden mit unzähligen Hochhäusern und Shoppingcentern. In den riesigen Parks gibt’s jede Menge Spielplätze und Sportaktivitäten…..wie Baseball, Football…… Die historischen Bauten rund um die Parks sehen fast aus wie bei uns. Und im Villenviertel reiht sich ein tolles riesiges Steinhaus an das nächste….na da wär schon das ein oder andre Häuschen dabei, das uns gefallen täte.

Kirche Quebec
Hotel Frontenac
Durstig
Die Praten kommen
was für ein Riese
Daniel-Klettermaxe
Champlain
Altstadt Quebec 2
Altstadt Quebec 1
Ritt auf der Kanone
Rieeesen Passagierschiff
Altstadt Quebec 3
Quebec
Moose
Brücke nach Quebec


Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>