PRINCE EDWARD ISLAND
4 10 201330 09 & 01 10 & 02 10 2013
Nachdem das Wetter uns in den letzten Tagen so hold war, fahren wir weiter zu der Badeinsel der Kanadier – Prince Edward Island. Kaum sitzen wir auf der Fähre die uns hinüberschippert ziehen schon ein paar Wölkchen auf. Naja Morgen wird’s sicher wieder besser und dafür sehen wir von der Fähre, wenn auch nur sehr klein, ein paar Delphine die uns begleiten.
Die Insel selbst ist sehr nett und eben voll auf Tourismus ausgelegt, welches aber nicht weiter stört. Da ja die Hauptsaison schon vorüber ist sind nur mehr sehr wenige Campingplätze offen und viele der Lokale außerhalb geschlossen. (Und dabei hätten wir so ein nettes Lokal am Strand gefunden wo es frischen Lobster gebe.) Dafür können wir uns den Platz am Campingplatz aussuchen und nehmen natürlich gleich den der neben dem Spielplatz ist.
Das Wetter wird leider immer grausliger als besser aber wir bleiben trotzdem noch eine Nacht hier und machen halt ein bisserl Stadtbesichtigung, Einkaufen und faulenzen. Am nächsten Morgen ist das schlechte Wetter wie weggeblasen aber wir fahren trotzdem wieder aufs Festland. Vorher wird noch recht wild am Riesen Pillow herumgehüpft und wir testen was die Bandscheiben alles so aushalten. Am Nachmittag geht’s über eine 13 km lange Brücke weiter und somit lassen wir den nächsten Bundesstaat hinter uns.