WELLINGTON
22 11 2010Do – Fr, 18.11-19.11.2010
Nach einer sehr unspektakulären Überfahrt mit der Fähre von der Südinsel auf die Nordinsel, landen wir (ohne Seekrank zu sein) in Wellington, der Hauptstadt Neuseelands. Hier ist eindeutig mehr Industrie (liegt vielleicht auch am großen Hafen) als in den anderen Städten. Kaum von der Fähre runter steuern wir den nächsten Campingplatz an den uns die Informationsstelle dort genannt hat.
Dort angekommen stehen wir mitten auf einem Parkplatz direkt neben der Hauptstrasse, wo sich ein Wohnmobil an das nächste reiht. Direkt vis a vis ist der Hafen mit der Anlegestelle für die kleinen Fährchen……(wir hatten 10 Decks!!!) Aber in der Mitte des Platzes steht dafür ein Container mit Unisex-Toiletten und Duschen. Und das Ganze zu einem Schnäppchen Preis von 50 NZ Dollars (der teuerste Campingplatz bis jetzt) Von dieser Idylle überwältigt, suchen wir dann doch einen anderen Platz für uns.
Am nächsten Tag schauen wir uns ein bisserl die Stadt an, gehen ein bisserl shoppen (juhhuuuu) und fahren mit der Cabel Car. Da der Daniel nicht so viel von Stadtbesichtigungen hält (dort hat’s auch keine g’scheiten Kinderspielplätze gegeben) ziehen wir bald wieder weiter mit unserem Flitzer….um mit rasanten 100 km/h in die nächste Stadt zu rasen.
Hallo Martin!
Wir wünschen Dir Alles Gute zum Geburtstag;
Tina & Gerald.