Moncton & Hopewell Rocks
4 10 201303 10 2014
Nachdem wir schon 2 Bundesstaaten von Kanada hinter uns gelassen haben (Nova Scotia und Prince Edward Island) befinden wir uns nun in einem 3 ten nämlich New Brunswick. Moncton ist eine der größten Städte von New Brunswick und so machen wir uns zu einer kleinen Stadtbesichtigung auf. Die dauert auch nicht sehr lange da es hier nix zum Schauen gibt aber gar nix.
Aber wir haben Glück und sehen endlich unseren „tidal bore“ am Flussufer. Und hier rollt die Welle. Es ist beeindrucken wie ein ruhig dahin fließender Fluss plötzlich von einer entgegenkommenden Welle überrollt wird und seine Fließrichtung ändert. Und das Flussbett füllt sich in enormer Geschwindigkeit mit Wassermassen. (Wenn ich denke wie lange der verhältnismäßig kleine Swimmingpool braucht!!!) Und so war der Fluss nach ca. 2 ½ Stunden wieder prall gefüllt. Und dieses Ereignis wiederholt sich 2 mal täglich (füllen – leeren – füllen – leeren) Unglaublich wo das Wasser immer herkommt und wo’s hingeht.
Das nächste Naturwunder wartet schon – die Hopewell Rocks. Dort angekommen wandern wir durch den Wald zu den ausgeschwemmten Steinblöcken die wie Schwammerl aus dem Boden ragen. Wie wir dort sind ist gerade Flut und somit steht alles unter Wasser. Wieder zurück in den Wohnwagen zum Mittagessen (Lachs mit Kartoffelpüree und Gemüse)und 3 Stunden Pause machen. Am späten Nachmittag geht’s wieder durch den Wald zu den Schwammerln und siehe da das ganze Wasser ist fort und die Steinkolosse stehen mächtig in der Bucht und können durchwandert werden.
Hallo ihr Kanadier,
tolle Eindrücke die ihr da in eurem Blog zeigt! Wünschen euch noch viele schöne und erlebnisreiche Tage,
Lieben Gruß
P.S. Hoffen, dass Martins Knie auch schon am Weg der Besserung ist und für weitere „Hatscherer“ kein Hindernis sein wird.