ANNAPOLIS ROYAL & TIVERTON (BALANCING ROCK)
28 09 2013Nachdem wir endlich mal Wäsche waschen müssen suchen wir uns das nächste Quartier mit Waschmaschine. Die Maschinen plus Trockner waren da, haben aber vermutlich schon ein paar Kriege miterlebt – aber sie funktionieren. Im Allgemeinen ist zu sagen, dass die Campingplätze hier nicht sehr schön sind und wir mehr als froh sind unser eigenes kleines Bad und WC an Board zu haben. Vor allem sind sie genauso teuer wie in Australien und bieten nicht annähernd den Komfort.
Dafür haben wir aber einen kleinen SPA-BEREICH der nur zur Zeit leider gerade geschlossen war – SCHAADDEE aber auch. Hier haltet uns nichts weiter auf also wollen wir uns doch den „balancing Rock“ in Tiverton ansehen.
Um dort hinzugelangen muss man erstmals eine Art Moor im Wald durchwandern der gleich mal beim Daniel nach ca. 10 Metern zu nassen Füssen geführt hat. Also die Buben gehen weiter ich zurück in den Camper und hole frische Socken und Schuhe für Daniel…..um nach erneuten 20 Metern selbst mit einem Fuß im Wasser zu stehen….und wer holt mir jetzt trockenes Zeugs ??? Naja nix da weiter geht’s zum Felsen der andere Schuh ist ja noch trocken. Und siehe da die Sonne scheint und es ist richtig warm hier in Kanada und nach 235 Stufen hinunter im Wald sehen wir den Felsen der wie ein Bauklotz auf einem anderen thront und aussieht als würde er jede Sekunde hinunter fallen.