Peggys Cove
26 09 2013Auf dem Weg nach Peggys Cove kommen wir an einer Gedenkstätte für das abgestürzte Flugzeug der Swiss Air Flug Nummer 111 vorbei. Inmitten der Felsenlandschaft stehen die Gedenksteine und vermitteln eine etwas bedrückende Stille auf dem Aussichtspunkt.
In Peggys Cove erwartet uns ein „einsamer“ Leuchtturm auf einer Felsenklippe. Er steht zwar alleine umgeben von einer kleinen Anzahl bunter Holzhäuser, ist aber gut besucht von hunderten von Touristen die Busse weise hinaufgekarrt werden. Und so ist jedes der kleinen bunten Holzhäuser ein „Shop“ der allerlei Krims-Krams verkauft. (Die Einwohner dort können vermutlich nicht im Bademantel kurz vor die Türe gehen um die Zeitung zu holen- da sonst gleich fünf Touristen die Kameras zücken und den „Einheimischen“ bildlich festhalten.)
Aber auf den riesigen Granitfelsen herum zu klettern hat trotzdem sehr viel Spaß gemacht. Vor allem da das Gebiet rund um den Leuchtturm riesig ist. Und so konnte man wenigsten ab und zu ein Foto vom einsamen Leuchtturm ergattern.