TAUPO
29 11 2010So – Di, 21.11.-23.11.2010
Durch eine Regen-Nebel-Suppe fahren wir Richtung Taupo zum Lake Taupo. Auffallend auf dem Weg dorthin sind die großen Abgeholzten Flächen die sich aneinander Reihen. Und zwischen den Flächen wo vielleicht doch ein paar grüne Bäume stehen und den leergefegten, stehen abschnittsweise total vertrocknete Wälder. Wir haben noch nicht herausgefunden warum dieses so ist und welche Umweltdiskrepanzen hierfür verantwortlich sind. (Martin glaubt, das Possum war’s und frisst die ganzen Wurzeln ab…..ich glaube es könnte mit den thermischen Vorkommnissen in diesem Gebiet zusammenhängen). Vielleicht sind wir ja am Ende unseres Urlaubes g’scheiter.
Und weil es hier so gemütlich ist, bleiben wir gleich eine zweite Nacht hier und gehen in aller Ruhe in die „Hot Pools“ baden. Das sind Thermalquellen (wie bei uns das Oberlaaer Bad) die super heiß sind, und wo wir unsere müden Körper drinnen suhlen. (und wieder einmal ordentlich einweiken….) damit wir für den Nächsten Tag gewappnet sind …fürs große Ereignis…..
Tatarata…hoch lebe das Gaburtstagskind (das alte…).Mit knackigen 40 Jahren wird er mit Torte und Prosecco zum Frühstück gefeiert und besungen (natürlich gibts auch einige Geschenke…) Obwohl das mit dem Singen ein bisserl daneben gegangen ist. Daniel hat zwar am Vortag fleißig geübt, und den ganzen Tag lautstark Happy Birthday gesungen, nur am Tag des Geschehens hat er ein bisserl auslassen und die Mami alleine trällern lassen.
Happy birthday, Martin!!!!