RESÜMEE AUSTRALIEN

9 11 2010

Rückblickend auf unsere letzen fast 7 Wochen in Australien, nach 5.261 gefahrenen Kilometern und nach geschätzten 2.500 Fotos und um viele Dollars ärmer können wir sagen:

ein schönes Land

Von einsamen herrlichen Sandstränden, über karge Landschaften, tropischen Wäldern und lebendigen Städten war alles dabei. Und überall waren ausgesprochen nette Menschen unterwegs die uns immer sehr freundlich und hilfsbereit begegnet sind. Das einzige wo wir ein bisserl meckern dürfen war das Wetter, das hätte laut Statistik viel besser sein sollen. 

 Mit den gefährlichen Tieren hier ist das so eine Sache, gesehen haben wir keines (es wird sie schon wo geben….) und die Kängurus haben sich auch nur sehr spärlich gezeigt außer am Straßenrand, da hat’s jede Menge davon gegeben aber leider nur tot. Also Achtung ab Dämmerungseinbruch sollte man sich nicht mehr auf den Strassen herumtreiben. (die Gefahr ein Känguru abzuschießen ist sehr hoch) Und die lieben Koalabären waren überhaupt wie vom Erdboden verschluckt. Dafür sind uns beim Uluru zwei Kamele vor das Auto gelaufen – na bitte wenigstens irgendein wildes Tier…..

 Bei unserer fleißigen Leserschaft möchten wir uns natürlich auch sehr herzlich bedanken….dann ist die ganze Arbeit nicht für den „Hugo“……und auch denen die uns ihre Kommentare dazu geschickt haben.



Aktionen

Informationen

4 Antworten zu “RESÜMEE AUSTRALIEN”

  • Joachim sagt:

    liegen dort so viele tote Kängurus auf bzw. neben den Strassen herum – werden die nicht weggeräumt ?? ist wohl ein makaberes Gefühl für die Touristen, die Australien durchqueren. auf alle Fälle super tolle Bilder !!! und noch viel Spaß in Neuseeland !!!

  • Martin & Alexandra sagt:

    hi sany,

    die werden nicht weggeräumt, sondern die holen sich die Dingos in der nächsten Nacht. Ist einfacher als sie zu jagen. Haben uns gerade überlegt wieviele wir gesehen haben, waren aber sicher um die 50 tote Tiere.

    liebe grüße aus Te Anau

  • Ali sagt:

    Hallo Reisende,

    da habt ihr ja schon eine ordentliche Strecke zurückgelegt.
    War die Fahrtzeit bis jetzt anstrengend
    oder habt ihr euch die zurückzulegenden Kilometer gut eingeteilt?!

    Euer Reisetagebuch und die bereitgestellten Bilder,
    sind eine echt klasse Idee,
    weiter so. 😉

    Also dann gesund bleiben
    und noch viel Spaß in/auf Neuseeland.

    greetz Ali

  • Martin & Alexandra sagt:

    Hallo lieblings Cousin,

    haben uns die Kilometer gut eingeteilt, waren aber trotzdem zu viele (oder wir hatten zu wenig Zeit) und das Fahren ist doch recht anstrengend.

    Liebe grüße aus Neuseeland und bis bald…

    Martin, Alex & Daniel

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>