GRACEMERE – 1770 BEACH

9 10 2010

Auf dem Weg nach Town of 1770 (Agnes Water) fahren wir bei Gladstone vorbei, dort befindet sich das größte Aluminiumwerk der Welt. Riesige Industrie neben traumhaften Stränden und wie immer ein Spielplatz für den Daniel-Zwerg. Bei den Palmen wird sogar aufgepasst das niemandem eine Kokosnuss auf den Kopf purzelt (soll ja angeblich recht weh tun..) mittels Auffangschüsseln. Nur bei den Schildübersetzungen nehmen’s die nicht so genau……Wörterkuddelmuddel – typisch „bubbelfish“ Übersetzung.

Der Campingplatz am Beach von Town of 1770 (hat seinen Namen von Capitän Cook`s Landung vorort und wer hätte das gedacht dies geschah im Jahre 1770…) stehen wir mit unserem Wohnmobil direkt am Strand…und endlich sind ein paar Kinder da (die Daniels Augen natürlich nicht entgehen..) Sensationell ist auch das Spiel von Flut und Ebbe hier zu beobachten.

Als wir gegen Nachmittags ankommen stehen die meisten Boote am trockenen und siehe da kaum geht die Sonne unter (prompt dann war natürlich der Akku vom Fotoapparat leer….schnell zum Auto und den zweiten holen..) traut sich auch das Wasser näher zu den Besuchern undschwups schwimmen wieder alle Booterl’n.

Gladstone Alluminiumwerk
Palmen Schutzgitter
Übersetzungshoppala
Spielplatz Gladstone
Aussichtsplatzform 1770 Beach
auf dem trockenen 1770
Strandspaziergang 1770
Sonnenuntergang 1770 1
Sonnenuntergang 1770 2
Sonnenuntergang 1770 3
Sonnenuntergang 1770 4
Sonnenuntergang 1770 5
wohin gehts denn jetzt
Postkasterl

 



Aktionen

Informationen

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>